AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen / Widerrufsbelehrung von

EDV Service Sedlak – Petra Sedlak
Schlosswiesweg 38
87534 Oberstaufen
Deutschland
Mobil: +49 162 9084196
E-Mail: info@sedlak.de

Websites: www.seminare-sedlak.de | www.sedlak.de | www.petra-sedlak.de
Ust. ID: DE255663277

Informationen zur Online Streitbeilegung finden Sie unter folgendem Link auf der OS
Plattform: https://www.ec.europa.eu/consumers/odr

Wir nehmen nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Das Gesetz über die alternative Streitbeilegung in Verbrauchersachen fordert aber, dass wir Sie trotzdem auf eine für Sie zuständige Verbraucherschlichtungsstelle hinweisen:

Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.
Straßburger Str. 8
77694 Kehl
Internet: www.verbraucher-schlichter.de

Die nachfolgenden Bedingungen gelten für alle über unseren Onlineshop eingegangenen Geschäfte zwischen EDV Service Sedlak – Petra Sedlak,  (nachfolgend Verkäufer) und unseren Kunden (nachfolgend Käufer) genannt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen
EDV Service Sedlak – Petra Sedlak
Schlosswiesweg 38
87534 Oberstaufen
Deutschland
Mobil: +49 162 9084196
E-Mail: info@sedlak.de

1. Allgemeines/Geltung
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen liegen allen Lieferungen und Leistungen von EDV Service Sedlak  zugrunde. Abweichende und/oder ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung von EDV Service Sedlak. Eine Zustimmung per E-Mail ist  ausreichend.

Das EDV Service Sedlak hat den Firmensitz in Schlosswiesweg 38, 87534 Oberstaufen, Deutschland. Diese vorliegenden Bedingungen gelten ausschließlich.

2. Angebot und Vertragsschluss
Der Teilnehmer erhält ein schriftliches und unverbindliches Leistungsangebot (Internet oder Flyer) über das von ihm gewünschte Seminar. Die Anmeldungen zu Seminaren können telefonisch, schriftlich, über unseren Online Shop www.seminare-sedlak.de, per Fax oder E-Mail über das EDV Service Sedlak erfolgen. Die Teilnehmerzahl für die Seminare ist auf eine vorgegebene Anzahl von Personen begrenzt. Die Anmeldung zu Seminaren und Workshops bei EDV Service Sedlak wird wirksam, wenn Sie unsere Bestätigung erhalten haben. Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Seminarplätze verfügbar sind, entscheidet die zeitliche Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen.

Alle Angebote von EDV Service Sedlak auf der Internetseite von www.seminare-sedlak.de oder www.sedlak.de oder www.petra-sedlak.de sind unverbindlich und freibleibend.  Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich.

Der Vertrag kommt durch den Abschluss des Bestellvorgangs auf der Internetseite von EDV Service Sedlak und Bestätigung der Bestellung durch EDV Service Sedlak per E-Mail oder Ausführung der Bestellung durch EDV Service Sedlak zustande. Der Abschluss des Vertrages kann auch telefonisch oder mündlich erfolgen.

3. Kursabsage
Wir behalten uns vor, Schulungen aufgrund einer nicht erreichten Mindestanzahl an Teilnehmern bis zu 1 Tag und aufgrund höherer Gewalt, die nicht in unsere Verantwortung fällt (z.B. Brand, Krankheit eines Dozenten, Einbruch, Pandemie etc.), kurzfristig abzusagen. In allen Fällen wird den Teilnehmern ein Ausweichtermin angeboten. Eine bereits bezahlte Kursgebühr wird nicht erstattet, auch wenn am Ausweichtermin nicht teilgenommen werden kann oder möchte. Ein Anspruch auf Erstattung besteht nicht. Kann am Ausweichtermin nicht teilgenommen werden, werden weitere Ausweichtermine angeboten.

Zudem kann ein Präsenzkurs (auch wenn er schon begonnen hat) jederzeit bei Bedarf (z.B. Pandemie etc.) in einen Live Online Kurs umgewandelt werden. Die bereits bezahlte Teilnahmegebühr wird nicht erstattet. Eine noch nicht bezahlte Teilnahmegebühr muss dennoch bezahlt werden. Kann aus technischen Gründen seitens des Teilnehmers nicht am Live Online Seminar teilgenommen werden, kann der Teilnehmer am nächsten stattfindenden Präsenzkurs die Kurstage nachholen. Auch hier besteht kein Recht auf Erstattung der Seminargebühr.

4. Leistungen
4.1 Seminare
Das EDV SERVICE SEDLAK ist bestrebt, die Seminare nach den neuesten fachlichen und didaktischen Erkenntnissen auszurichten und zu gestalten. Die Auswahl der Referenten wird danach ausgerichtet. Die Kursinhalte selbst ergeben sich verbindlich und vorrangig aus dem bestätigten Angebot. Inhaltliche und/oder organisatorische Änderungen oder Abweichungen von der beschriebenen Leistung (einschließlich einer evtl. Verkürzung oder Verlängerung des Seminars) können vor oder während der Durchführung des Seminars vorgenommen werden, soweit das Seminar in seinem Kern nicht schwerpunktmäßig verändert wird. Das EDV Service Sedlak ist berechtigt, den vorgesehenen Referenten jederzeit durch andere, gleich qualifizierte Personen zu ersetzen.

5. Rücktritt von der Teilnahme
Bis 3 Werktage vor Beginn eines Seminars ist ein Rücktritt durch den Teilnehmer kostenlos möglich.  Bei schlichter Nichtteilnahme hat der Teilnehmer die volle Seminargebühr zu tragen. Für die bereitgehaltenen Veranstaltungen, Unterrichte oder Leistungen, die vom Teilnehmer nicht in Anspruch genommen werden, erfolgt keine (anteilige) Erstattung der Kursgebühr. Nichterscheinen gilt nicht als Rücktritt (siehe Widerrufsbelehrung).

6. Zahlungsbedingungen
Die Zahlung der Seminargebühren erfolgt über Lastschrifteinzug, Überweisung (bis spätestens 1. Seminartag), Barzahlung oder Bezahlung per EC Card. Die Kursgebühr ist IMMER am ersten Kurstag zur Zahlung fällig. Im Laden gekaufte Ware ist bei Abholung sofort zu bezahlen. Kurse, die ausschließlich von EDV Service Sedlak durchgeführt werden,  werden durch die Firma EDV Service Sedlak abgerechnet. Kurse, die mit unseren Schulungspartnern, der Oberallgäuer Volkshochschule, der vhs Lindau oder der vhs Lindenberg durchgeführt werden, werden von der jeweiligen Volkshochschule abgerechnet.
Wir werden ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung, mündlich oder schriftlich, keine personenbezogenen Daten von Ihnen an die Volkshochschulen weitergeben.

7. Haftung
Die Firma EDV Service Sedlak haftet nicht für die eingebrachten Sachen des Teilnehmers (Garderobe; übergebenes Schulungsmaterial etc.). Die jeweilige Hausordnung ist zu beachten.

Es gelten die auf den Internetseiten von EDV Service Sedlak dargestellten Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Alle genannten Preise sind Endpreise in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Kurse, die ausschließlich von EDV Service Sedlak durchgeführt werden,  werden durch die Firma EDV Service Sedlak abgerechnet. Kurse, die mit unseren Schulungspartnern, der Oberallgäuer Volkshochschule, der vhs Lindau oder der vhs Lindenberg durchgeführt werden, werden von der jeweiligen Volkshochschule abgerechnet.
Wir werden ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung, mündlich oder schriftlich, keine personenbezogenen Daten von Ihnen an die Volkshochschulen weitergeben. Zur Buchung von Volkshochschulkursen werden Sie von unserer Website auf die Website der jeweiligen Volkshochschule weitergeleitet.

Offensichtliche Preisirrtümer vorbehalten.  Verpackungs- und Versandkosten werden beim Versand von Waren zuzüglich berechnet. EDV Service Sedlak akzeptiert alle auf der Internetseite von EDV Service Sedlak innerhalb des Bestellvorgangs angebotenen Zahlungsarten. Vorher werden wir keine personenbezogenen Daten von Ihnen an die Oberallgäuer Volkshochschule e.V. weitergeben.

EDV Service Sedlak übernimmt eine Haftung weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit von www.sedlak.de bzw. www.seminare-sedlak.de bzw. www.petra-sedlak.de noch für technische oder elektronische Fehler des Online-Angebots.

8. Datenspeicherung/Datenschutz
Gemäß §28 BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) machen wir Sie darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 BDSG verarbeitet und gespeichert werden. Sämtliche vom Kunden erhobenen persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. Ausschließlich im Rahmen der Bestellabwicklung (Zahlung, Versand) werden die notwendigen Daten auch gegenüber Dritten verwendet. Jederzeit können Sie unentgeltlich Auskunft über die über Sie gespeicherten Daten erhalten. Senden Sie dazu eine E-Mail an info@sedlak.de .  Aus Datenschutzgründen kann die Beantwortung der Mail nur an die bei EDV Service Sedlak hinterlegte E-Mail-Adresse erfolgen.

9. Gerichtsstand
Gerichtsstand für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Liefergeschäft ist, soweit vereinbar, der Gerichtsstand von EDV Service Sedlak. Der Sitz von EDV ServiceSedlak wird als Gerichtsstand vereinbart für den Fall, dass der Vertragspartner keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder der Vertragspartner seinen Wohnsitz nach Vertragsschluss ins Ausland verlegt oder der Wohnsitz des Vertragspartners zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

Die Vertragspartner vereinbaren hinsichtlich sämtlicher Rechtsbeziehungen aus diesem Vertragsverhältnis die Anwendung des Rechts der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.